Zumba und Schwangerschaft

Sport hält fit und gesund – auch in der Schwangerschaft! Neun Monate lang wird sich der Körper einer Frau während der Schwangerschaft verändern. Auch das gesamte Herz-Kreislauf-System wird stark beansprucht. Zumba® kann die Schwangerschaft dabei aber positiv unterstützen. Laut zahlreichen Studien* ist moderater Sport gesund für Mutter und Kind. Zumba® und Schwanger ist daher nicht unbedingt ein Widerspruch. Sich in der Schwangerschaft körperlich fit zu halten, ist natürlich erst einmal eine Frage der Gesundheit von Mutter dem Baby. Ein aktiver Lebensstil ist nicht nur für euch in der Schwangerschaft wichtig, sondern auch für das Baby.

Wie viel Zumba® in der Schwangerschaft erlaubt ist und auf welche Kursformate ihr lieber verzichtet solltet, liegt immer im eigenen Ermessen. Grundsätzlich gilt aber auch, dass dies immer mit dem Arzt abgesprochen werden sollte.

Schwangere Frau tanzt